Letztes Wochenende war eine Abordnung der misioneros im Jossgrund zu Besuch.

Uns war schon erzählt worden, dass die Gemeinde und die Pfarrgemeinderäte sehr motiviert und aktiv sind, aber trotzdem waren wir überrascht. Es ist unglaublich, was für Werbematerial schon entstanden ist: überall Banner, Plakate; Flyer kommen in jeden Haushalt.

Für die Programmpunkte gibt es Arbeitskreise, die sich monatlich treffen und schon viel geleistet haben. Und auch in den Begegnungen mit den Gemeindemitgliedern spürten wir die Vorfreude. So sind manche besorgt, dass sie vielleicht nicht zu Hause sein werden, wenn wir misioneros bei ihnen klingeln…

Misiones 2018 riechen nach großem Hallo und Euphorie vor Ort, nach vielen offenen Türen und Menschen, die sich auf uns freuen und sich viel erhoffen. Es gibt viele Aktionen und coole Programmpunkte wie ein thematisch gespicktes Sonnenaufgangsfrühstück.

Jetzt ist es an uns, andere und uns gegenseitig anzustupsen zu kommen. Dann werden die misiones ziemlich großartig!

Nicht nur träumen. Einfach machen! Los geht’s!

Den Glauben neu entflammen