Vom 24. bis 27. September 2020 werden junge Christen sich in Schönstt sammeln um ein missionarisches Projektwochenende mit dem Titel misiones – Glauben leben anzubieten.

Sie wollen den Menschen begegnen, ein offenes Ort bieten und miteinander ins Gespräch kommen.

Aufgrund von Corona wird dieses Wochenende verkürzt stattfinden. Im Rahmen der Möglichkeiten ist dieses Jahr ein Fokus auf der Festigung bestehender Freundschaften mit Gemeinden und Glaubensweitergabe vor Ort in der „Heimat“ - in Schönstatt.


Am Freitag, 25. September werden die jungen Erwachsenen den Jossgrund besuchen und sich gemeinsam mit dem Pfarrgemeinderat auf Spurensuche begeben.


Am Samstag, 26. September findet im Jossgrund um 6:00 Uhr ein Stationenweg statt. Herzliche Einladung! Um 21:00 Uhr wird in Schönstatt am Urheiligtum ein öffentliches Abendgebet stattfinden. Auch hierzu eine herzliche Einladung.


Am Sonntag, 27. September wird ein Ausblick auf die misiones 2021 im Saterland stattfinden. Die Woche war ursprünglich für das aktuelle Jahr geplant, wurde aufgrund von Corona in das nächste Jahr verschoben, um voller Elan den Menschen persönlich begegnen zu können.