Banner an der Kircheneinfahrt

In dieser Woche sind 30 Jugendliche in den Pfarreien St. Joseph und St. Laurentius im Kasseler Norden unterwegs im Namen des Herrn. Sie ziehen durch die Straßen um die Menschen zu besuchen, ins Gespräch zu kommen über den Glauben, über Persönliches, was die Menschen bewegt. In St. Joseph bieten sie bis Samstag jeden Tag um 18:30 Uhr ein Abendlob an. Auch eine Reihe weiterer Aktionen ist geplant, an Orten, wo Menschen zusammenkommen.

Zum Start läuteten am Sonntag alle Glocken auf dem Rothenberg. Pfarrer Stefan Krönung hieß die jungen Christen, darunter auch zwei Schwestern und einen Pater der Schönstatt-Bewegung, in seiner Pfarrei willkommen.

An den ersten Tagen gab es schon viele gute Begegnungen, von denen die Misioneros berichten können. Zu zweit gehen sie in gelben T-Shirts und mit einem Marienbild auf dem Arm von Tür zu Tür: manche bleiben verschlossen, andere öffnen sich für ein kürzeres oder längeres Gespräch. Die ersten Erfahrungen sind vielversprechend, schon an vielen Häusern ist ihnen bereitwillig geöffnet worden. Kassel ist offen für Begegnungen und den Austausch mit den Straßenmissionaren.